Impressionen

Die Hauptmotivation war Liebe.

Der Seele eine Heimat schenken – Das ist das Motto unseres Ruhewaldes. Doch bevor ein geliebter Mensch, eine geliebte Seele, die verdiente Heimat in unserem Ruhewald findet, sind es oft die Menschen im engeren Umfeld, die diesen Menschen liebevolle Pflege schenken und somit ein würdiges Sterben ermöglichen.

 

Theo aus Ehrenkirchen ist so ein Mensch, der seine an Demenz erkrankte Mutter Hannelore bis zu ihrem letzten Tag hingebungsvoll begleitet. Er pflegt seine Mutter 6 Jahre lang. Damals ist er in der Geschäftsleitung eines Unternehmens tätig. Um mehr Zeit für seine Mutter zu haben, geht er in Teilzeit. Hannelore hat 2021 im Ruhewald Wittnau eine neue Heimat gefunden.

 

Bei SWR Heimat hat Theo seine Geschichte dazu erzählt.

 

Quelle:

"Pflegende Angehörige: Theo gab Job in Geschäftsführung auf, um Mutter zu pflegen", Autorin: Corinna Jähn
> Link